Rechtsgrundlage der Russischen Föderation

Aktiv Ausgabe ab 30.08.1991

DokumentnameVERORDNUNG des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 30. August 1991 N 245 "ÜBER STANDARDS FÜR DEN KONSUM VON ETHYLALKOHOL FÜR GESUNDHEITSVERSORGUNG, BILDUNG UND SOZIALE WOHLFAHRT"
Art des DokumentsBefehl
WirtskörperGesundheitsministerium der Russischen Föderation
Dokumentnummer245
Abnahmedatum01.01.1970
Änderungsdatum30.08.1991
Datum der Registrierung im Justizministerium01.01.1970
Statusgültig
Veröffentlichung
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VERORDNUNG des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 30. August 1991 N 245 "ÜBER STANDARDS FÜR DEN KONSUM VON ETHYLALKOHOL FÜR GESUNDHEITSVERSORGUNG, BILDUNG UND SOZIALE WOHLFAHRT"

Befehl

Um die Qualität der medizinischen Versorgung der Bevölkerung und einen rationelleren Umgang mit Alkohol zu verbessern, bekräftige ich:

1. Standards für den Konsum von Ethylalkohol für Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen (Anhang 1).

2. Ungefähre Normen für den Verbrauch von Ethylalkohol für Einheiten medizinischer Einrichtungen (Anhang 2).

3. Ungefähre Normen für den Konsum von Ethylalkohol für medizinische Verfahren (Anhang 3).

Ich bestelle:

1. An die Gesundheitsministerien der Unionsrepubliken und der Autonomen Republiken, die Leiter der regionalen, regionalen und städtischen Gesundheitsbehörden, die wichtigsten Apothekenabteilungen und "Apotheken" -Verbände der Gesundheitsministerien der Unionsrepubliken, die regionalen, regionalen und städtischen Apothekenabteilungen ( Vereine "Apotheken":

1.1. Halten Sie sich bei der Bestimmung des Bedarfs von Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen an Ethylalkohol an den in dieser Verordnung genehmigten Standards (Anhang 1).

1.2. Entwicklung und ggf. Genehmigung von Standards für den Verbrauch von Ethylalkohol für einzelne Institutionen, Abteilungen und Ämter sowie Verbrauchsraten für verschiedene medizinische Verfahren unter Berücksichtigung der verwendeten Geräte, Behandlungsmethoden und des Arbeitsaufwands.

1.3. Gewähren Sie den Leitern von Gesundheitseinrichtungen das Recht, Ethylalkohol zwischen den Abteilungen und Ämtern im Rahmen der der Einrichtung zugewiesenen Gesamtmenge an Alkohol zu verteilen, gegebenenfalls unter Anwendung der in Anhang 2 dieser Verordnung angegebenen Normen.

1.4. Bei der Verteilung des Bedarfs von Apotheken in Ethylalkohol sollte die Berechnung nur unter Berücksichtigung der Magistralformulierung erfolgen.

1.5. Erlauben Sie den Apothekenabteilungen (Verbände "Apotheke"), die Gesamtmenge an Alkohol für die Herstellung von Arzneimitteln unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Formulierung auf die Apotheken zu verteilen und gegebenenfalls individuelle Standards festzulegen.

1.6. Die Abgabe von Ethylalkohol an Einrichtungen des Gesundheitswesens erfolgt auf der Grundlage von Anforderungen, die vom Leiter der Einrichtung (Abteilung) unterzeichnet und durch das Siegel der Einrichtung im Rahmen einer separaten Vollmacht bestätigt werden, die in der vorgeschriebenen Weise ausgestellt und erteilt wird Anspruch auf Alkohol innerhalb eines Monats. Alkohol wird in Gewichtsmessung zu einem für medizinische Einrichtungen festgelegten Preis verkauft.

1.7. Legen Sie fest, dass die Leiter von Gesundheitseinrichtungen persönlich für die korrekte Bestimmung, Lagerung, Abrechnung und Abgabe von Ethylalkohol und die Rationalität seiner Verwendung verantwortlich sind.

3. Der Hauptdirektion für öffentliche Gesundheit und medizinische und soziale Programme des Gesundheitsministeriums der UdSSR (Genosse Karpeev A.A.) und V / O Soyuzfarmatsiya (Genosse Apazov A.D.) die Kontrolle über die Umsetzung dieses Befehls aufzuerlegen.

Ich ermächtige Sie, die Bestellung in der erforderlichen Menge zu vervielfältigen und Gesundheitseinrichtungen zur Kenntnis zu bringen.

Vize-Minister
A. M. MOSKVICHEV

Anwendungen

Anhang 1
auf Anordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR
vom 30. August 1991 N 245

ETHYLALKOHOLVERBRAUCHSREGELUNGEN FÜR GESUNDHEIT, BILDUNG UND WOHLBEFINDEN
NN S.Name der EinrichtungGeschätzte IndikatorenStandard in Gramm
1 2 3 4
I. Apothekenbetriebepro 1000 unvorbereiteten Rezepten2800
II. Medizinische Einrichtungen:
1 Krankenhauseinrichtungenpro 1 behandelten chirurgischen Patienten pro 1 behandelten therapeutischen Patienten400 170
2 Ambulanzenpro 1 zugewiesenem Bewohner pro Jahr50*
3 pro 1000 Besuche9500
4 Klinische und diagnostische Laboratorien medizinischer Einrichtungenpro 1000 Analysen aller Art2000
5 Medizinische und präventive Einrichtungen besonderer Art
5.1 Leprakolonienpro 1000 Besuche in der Klinik800
5.2 Zentren für AIDS-Prävention und -Kontrollepro 1 Studie pro 1 Patient im Krankenhaus10 200
6 Notfall- und Notfallversorgung und Bluttransfusionseinrichtungen
6.1 Ambulanzstationenpro 1000 Anrufe auf einem Leitungsgerät auf einem speziell ausgestatteten Gerät2000 5000
6.2 Stationen (Abteilungen) der BluttransfusionVerwenden Sie die aktuellen Standards, die vom Gesundheitsministerium der UdSSR am 24. November 1989 genehmigt wurden.
7 Einrichtungen zum Schutz von Mutterschaft und Kindheit
7.1 Kinderheim1 Platz pro Jahr140
7.2 Milchküchenfür die Herstellung von 1000 Portionen1,2
7.3 Entbindungsheimfür 1 Frau in den Wehen110
8 Sanatorium-Resort-Einrichtungen
8.1 Sanatorien
- Knochentuberkulosepro Bett pro Jahr1500
- Lungentuberkulose-" 900
- andere Arten-" 700
8.2 Sanatorien-Apotheken-" 250
8.3 Resort-Poliklinikenpro 1000 Besuche700
8.4 Balneologische Klinikenpro 1000 Besuche1000
8.5 Schlammbäderpro 1000 Besuche1000
III. Sanitäre Einrichtungen
1. Sanitär - epidemiologische Einrichtungen
1.1 Anti-Pest-StationenVerwenden Sie die aktuellen Standards, die von der UdSSR 25.10.90 N 40 genehmigt wurdenMOH
1.2 Sanitär - epidemiologische StationenVerwenden Sie die aktuellen Standards, die von der UdSSR 19.01.87 N 4244-87 genehmigt wurdenMOH
1.3 Desinfektionsstationenpro 1000 Mischanalysen1300
IV. Büro für Gerichtsmedizinfür eine vollständige Analyse (Forensische Chem.)500
für 1 Museums-Makropräparat150
den Hof machen. histologische Untersuchung150
für Gericht. - medizinisch. Recherche von materiellen Beweisen für 1 Forschungsgegenstand10
für die Untersuchung von 1000 lebenden Personen500
auf Gericht.-med. Forschung (Autopsie)50
für physikalische und technische Forschung für 1 Experiment100
für eine spektrographische Untersuchung von 1 Objekt zur Konservierung von Organresten vor Gericht.-chem. Forschung (pro 1 Glas)5 120
V. Träger der sozialen Sicherheit
1 Pensionen1 Platz pro Jahr
1.1 für Senioren und Behinderte-"- 800
1.2 für behinderte Menschen von 18 bis 45 Jahren-"- 600
1.3 psychoneurologische-"- 1000
1.4 Kinder psychoneurologische-"- 700
1.5 für Kinder mit körperlichen Behinderungen (körperbehindert)-"- 700
1.6 für schwer geistig behinderte und lernfähige Kinder nach speziellen Programmen und Methoden1 Platz pro Jahr500
1.7 für schwer geistig behinderte Kinder, die ständige Betreuung und Aufsicht von außen benötigen1 Platz pro Jahr900
2. Prothetische und orthopädische Unternehmen
2.1 Krankenhäuser für komplexe Prothetikpro Bett pro Jahr2300
2.2 Abteilungen für ambulante Prothetikpro 1000 Besuche750
2.3 Nebenräume von Krankenhäusern prothetischer und orthopädischer Betriebe und Abteilungen für ambulante Prothetik
- Röntgenraumpro 1000 Besuche250
- Physiotherapieraumfür 1000 Verfahren1300
- Büro für Bewegungstherapie, Ergotherapie und Massagepro 1000 Besuche1200
3. schulische und vorschulische Einrichtungen
3.1 die Schulepro Schüler und Jahr2,0
3.2 Internatpro Schüler und Jahr3,0
3.3 Kindergärten und Waisenhäuser1 Platz pro Jahr20
3.4 Kindergarten1 Platz pro Jahr100
3.5 Baumschule1 Platz pro Jahr 35
3.6 spezialisierte Kindereinrichtungen (Kindergarten, Kindergarten, Hilfsinternate für Kinder mit geistigen, Seh-, Hör-, Sprach-, Bewegungsstörungen, für Kinder mit den Folgen von Poliomyelitis und Zerebralparese)1 Platz pro Jahr120
3.7 Kindergärten für Tuberkulose1 Platz pro Jahr50
3.8 Sanatorium-Waldschulen des Tuberkulose-Profilspro Schüler und Jahr10

Notiz:

1. Ethylalkohol in seiner reinen Form wird von Apotheken an medizinische Einrichtungen abgegeben, ohne Konzentrationsschwankungen (von 96 bis 97%) zu berücksichtigen. Zur Hautbehandlung vor Injektionen wird auf 70 % Ethylalkohol verzichtet.

2. Die Abgabe von Alkohol in Form von Bor, Salicylsäure, Menthol, Ameisensäure und anderen, außer Kampfer, an Einrichtungen des Gesundheitswesens auf Kosten von Reinalkoholstandards.

3. Der Konsum von Alkohol zur Verdünnung von Chlorhexidinbigluconat erfolgt auf Kosten der der Abteilung zugewiesenen Gesamtalkoholmenge. Die quantitative Berücksichtigung der Lösung des Chlorhexidindigluconats in den Abteilungen wird nicht geführt.

4. Die für die Ausbildung der Studenten erforderliche Alkoholmenge wird der Grundeinrichtung zusätzlich gemäß den von den Gesundheitsministerien der Unionsrepubliken genehmigten Normen zugeteilt.



medizinische und soziale Programme
A. A. Karpejew

Leiter der Hauptabteilung
Gesundheit von Mutter und Kind
I.A. LESCHKEWITSCH
Anhang 2
auf Anordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR
vom 30. August 1991 N 245

INDIKATIVE STANDARDS FÜR DEN KONSUM VON ETHYLALKOHOL IN ABTEILUNGEN VON MEDIZINISCHEN EINRICHTUNGEN
NN S.Name der EinrichtungName der Abteilungen (Kammern), ÄmterService-MetrikenStandard in Gramm
1 2 3 4 5
1. Krankenhäuser, Geburtskliniken, Apotheken- allergischpro 1 behandelten Patienten60
- gastroenterologische-"- 50
- hämatologisch-"- 140
- gynäkologische-"- 75
- eitrige Chirurgie-"- 280
- dermatovenerologische-"- 120
- Tagesklinik-"- 100
- Tagesklinik für psychisch Kranke-"- 100
- Tagesklinik-"- 70
- Intensivstation-"- 200
- ansteckend-"- 70
- ansteckend für Patienten mit Poliomyelitis-"- 70
- kardiologische-"- 90
-Abteilung für chirurgische Behandlung komplexer Herzrhythmusstörungen und Stimulationpro 1 behandelten Patienten170
- Herzchirugie-"- 450
- mikrochirurgisch-"- 450
- neurologisch-"- 60
- neurotraumatologische-"- 320
- Neurochirurg-"- 320
- nephrologische-"- 70
- Neugeborene-"- 60
- narkologisch-"- 80
zusätzlich für 1 Sitzung konditionierte Reflextherapie 20
- brennenpro 1 behandelten Patienten250
- onkologisch-"- 170
- Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-"- 85
- Abteilung für Patienten mit akuten Vergiftungen-"- 170
- ophthalm-"- 100
- Pathologie der Schwangerschaft-"- 50
- Pädiatrie-"- 70
- pädiatrische Neugeborene-"- 170
- proktologische-"- 290
- Empfangsabteilung-"- 1,5
- psycho-neurologische-"- 80
- psychiatrisch-"- 80
- Lungenheilkunde-"- 100
- radiologisch-"- 170
- Wiederbelebung und Intensivpflege-"- 510
für 1 Sitzung hyperborische Oxygenierung in einer einzigen Druckkammer40
- rheumatologische100
- generisch-"- 110
- Herz-Kreislauf-"- 450
- Gefäßchirurgie-"- 380
- Zahn-"- 200
- therapeutisch-"- 80
- traumatologische-"- 300
- orthopädisch-"- 520
- Tuberkulose-"- 490
- Tuberkulose für Patienten mit Meningitis-"- 490
- Tuberkulose-Lungenchirurgie-"- 720
- Tuberkulose für Patienten mit osteoartikulärer Tuberkulose-"- 490
- Tuberkulose zur obligatorischen Behandlung von Patienten mit Alkoholismus-"- 490
- urologische-"- 270
zur Behandlung von 1 Patienten mit transplantierter Niere (die ersten 2 Monate nach der Transplantation)1200
- chirurgischpro 1 behandelten Patienten225
- chirurgischer Thorax-"- 430
- Hämodialysefür 1 Hämodialysesitzung200
für 1 Hämosorptionssitzung150
für 1 Ultraschallsitzung60
Blutexposition20
- endokrinologische
Pathologische Abteilung- pro 1 Biopsieobjekt20
- für 1 Autopsie mit histologischer Aufarbeitung der entnommenen Stücke230
- für 1 Museums-Makropräparat150
TB-Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche800
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten490
Dermatovenerologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche800
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten120
Psychoneurologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche1000
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten80
Onkologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche1300
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten170
zusätzlich für die onkologische Forschung:
- bei der Durchführung endoskopischer Untersuchungen für 1 Verfahren50
- bei Anwendung der Methode der parenteralen Verabreichung von Ethylalkohol (Ernährung) an postoperative Patienten nach Bauchoperationen für 1 Eingriff670
- bei der Durchführung einer Radioisotopendiagnostik für 1 Verfahren5
Endokrinologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche900
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten20
Trachomatöse Apotheken pro 1000 Besuche500
Apotheken für Medizin und Sportunterricht pro 1000 Besuche2500
Narkologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche800
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten80
20
Kardiologische Apotheken- Poliklinikpro 1000 Besuche800
- Krankenhauspro 1 behandelten Patienten90
3. Ambulanzen (Unterabteilungen)- allergischpro 1000 Besuche1100
- Geburtshilfe und Gynäkologie-"- 800
- gastroenterologische-"- 1000
- Helminthologisch-"- 1000
- hämatologisch-"- 900
- Kinderabteilung der Polikliniken-"- 1000
- dermatovenerologische-"- 700
- Infektionskrankheiten-"- 1500
- kardiorheumatologisch-"- 800
- Sprachtherapiepro 1 behandelten Patienten20
- narkologisch 800
- zusätzlich für 1 Sitzung konditionierte Reflextherapie20
- neurologischpro 1 behandelten Patienten500
- nephrologische-"- 1000
- onkologisch-"- 1000
- Dienstleistungen für Jugendliche-"- 400
- Operationssaal-"- 3000
- Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-"- 700
- ophthalm-"- 800
- Umkleideraum-"- 1200
- proktologische-"- 1200
- verfahrenstechnischfür 1000 Verfahren1500
- psychiatrisch (psychotherapeutisch)pro 1000 Besuche500
- Lungenheilkunde-"- 1100
- radiologisch-"- 800
- Reflexologie-"- 3500
zur Aufbewahrung steriler Nadeln für 1 Arzt pro Monat100
- Sexologischpro 1000 Besuche500
- Untersuchungsraum für Frauen-"- 800
- audiologisch-"- 3000
- Höhrgerät-"- 2000
- therapeutisch-"- 900
- traumatologische-"- 1000
- Notaufnahme-"- 1200
- urologische-"- 1200
- Phoniatrie-"- 600
- Anti-Tuberkulose-"- 800
- chirurgisch-"- 1200
- endokrinologische-"- 600
- elektrokardiographischpro 1000 EKG1000
Medizin und Kosmetik (Abteilung)pro 1000 Besuche1500
3.1. Ambulanzen -"- 1000
3.2. Medizinische Gesundheitszentren -"- 650
3.3. Medizinische Hilfsstationen -"- 500
3.4. Feldsher-geburtshilfliche Stationen -"- 800
3.5. Punkte der häuslichen Krankenpflege für 1000 Fahrten2000
3.6. Zahnkliniken (Abteilungen, Ämter)
- Zahnarztpraxisfür 1 SE0,6
- Zahnchirurgiefür 1 SE1,6
- orthopädischfür 1 SE1,3
- Zahnersatzfür 1 Gusszahn0,4
Labors mit hochwertigen Gießmaschinenfür 1 Klammerprothese6,0
für 1 Zahn Stahlguss- oder Kunststofffacette0,2
pro 1 Rahmen beim Modellieren auf einem Gipsmodell2,0
- Anästhesieraumpro 1000 Besuche700
- auf einer Porzellankrone1,5
- auf einer Keramik-Metall-Krone oder einem Zahn2,0
- für 1 Vollkrone oder Zahn
zur Implantation:
- enossal175,0
- subperiostal60,0
3.7. Kliniken für Physiotherapie- Abteilung für Physiotherapiefür 1000 Verfahren1300
3.8. Hilfseinheiten medizinischer Einrichtungen- Röntgen- und Fluorographieraum (diagnostische und medizinische Arbeit)pro 1000 Fluorogramme
pro 1000 Röntgenaufnahmen und Röntgenaufnahmen250
pro 1000 Elektroröntgenogramme500
- angiographische und angiokardiographische Räume der Röntgenabteilungenfür 1 Studium100
- physiotherapeutische Übungenpro 1000 Besuche600
- Funktionsdiagnostik-"- 1000
- Elektroenzephalographiefür 1 Studium50
- Elektroenzephalographiefür 1 Studium4
- klingenfür 1 Studium20
- Vakuumansaugungfür 1 Verfahren30
- endoskopischfür 1 Untersuchung (außer Rektoskopie)50
- Ultraschalldiagnostikfür 1 Studium1,5
- Pränataldiagnostikraum:
Chorionbiopsiefür 1 Manipulation100
Amniozentesefür 1 Manipulation250
3.9. Klinisch-diagnostische Labors für die medizinische Behandlung- klinischpro 1000 Analysen700
- biochemischpro 1000 Analysen1800
präventive Institutionen- Bestimmung von 17-Ketosteroiden, 17-Hydroxyketosteroiden, Östrogen und anderen Hormonenpro 1000 Analysen2300
- bakteriologisch-"- 1800
- bakteriologisch für Anti-Tuberkulose-Institutionen-"- 3400
- bakterioskopisch-"- 6500
- immunserologisch-"- 850
- zytologische-"- 1500
- genetisch-"- 300
- Radioisotopfür 1 Analyse5
- Reinigung von 1 Mikroskop5000 ml pro Jahr
3.10. 1,5
3. Blutentnahme an einem Finger1,5
4. Einrichten einer Pipette für Bluttransfusionen5,0 - 10,0
5. Dosen einstellen:
für Erwachsene20,0
für Kinder10,0
6. Anlegen einer Kompresse20, - 30,0
7. Behandlung von Furunkeln1,5
8. Behandlung von Verbrennungen20, - 40,0
9. Vorbeugende Impfung mit einem nadellosen Injektor05 - 1,0
10. Verarbeitung von Ampullen und Fläschchen0,5
11. Bearbeitung der Hände des medizinischen Personals vor dem Eingriff10,0
12. Injektionen und Punktionen intraartikulär10,0
13. Hysteroskopie50,0
14. Anlage einer Mikrotracheotomie10,0
15. Subclavia-Venenkatheterisierung50,0
16. Pleurapunktionen und Parazentese20,0
17. Anlage und Entfernung von Drainagen aus der Pleura- und Bauchhöhle20,0
18. Aderlass10,0
19. Fibrobronchoskopie50,0
20. Radioisotopenstudie10,0
21. Bluttransfusion10,0
22. Akupunktur5,0
23. Spinalpunktion50,0
24. Anästhesie60,0
25. Blutegel aufstellen (für 1 Blutegel)1,0
26. Eigenbluttherapie5,0
27. Durchführung der Tonometrie 1,5

Hinweis: Diese Normen können verwendet werden, wenn Ethylalkohol als Ausgabe in Abteilungen und Büros medizinischer Einrichtungen abgeschrieben wird. Sie werden nicht verwendet, um den Bedarf an Ethylalkohol für den geplanten Zeitraum zu bestimmen.

Leiter der Hauptabteilung
Volksgesundheit u
medizinische und soziale Programme
A. A. Karpejew

* Wenn die Einrichtung die Funktionen der Versorgung der Bevölkerung anderer Gebiete (Beratung, Diagnostik usw.) wahrnimmt, wird der zusätzliche Bedarf an Alkohol gemäß den in Anhang 2 festgelegten Normen bestimmt.

Die Zakonbase-Website präsentiert die Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 30. August 1991 N 245 „ÜBER VORSCHRIFTEN ZUM KONSUM VON ETHYLALKOHOL FÜR GESUNDHEITS-, BILDUNGS- UND SOZIALE EINRICHTUNGEN“ in der neuesten Ausgabe. Es ist einfach, alle gesetzlichen Anforderungen einzuhalten, wenn Sie sich mit den relevanten Abschnitten, Kapiteln und Artikeln dieses Dokuments für 2014 vertraut machen. Um nach den erforderlichen Rechtsakten zu einem interessanten Thema zu suchen, sollten Sie die komfortable Navigation oder die erweiterte Suche verwenden.

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Merkmale der Bilanzierung von Ethylalkohol

Themen: Buchhaltung

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Subjektquantitative Bilanzierung von Ethylalkohol in einer medizinischen Organisation

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Wirtschaftsprüfungsgesellschaft "Audit-Yukon" beantwortet Fragen von Lesern
Tel: 217-26-33

Wir bitten Sie, auf den Seiten der Zeitschrift die Methodik zur Bilanzierung von Ethylalkohol für Produktionszwecke unter Bezugnahme auf behördliche Dokumente (Verfahren für Erhalt, Lagerung, Inbetriebnahme, Inventar) zu platzieren.

Die Produktion und der Umsatz von Ethylalkohol werden durch das Bundesgesetz der Russischen Föderation vom 22. November 1995 Nr. 171-FZ „Über die staatliche Regulierung der Produktion und des Umsatzes von Ethylalkohol, alkoholischen Produkten und alkoholhaltigen Produkten“ geregelt. Gemäß Absatz 2 der Kunst. 9 dieses Gesetzes ist nur der Kauf von Ethylalkohol, einschließlich Brennspiritus, erlaubt Organisationen innerhalb der zugeteilten Quoten für seinen Kauf.

Äthanol von der Organisation für Produktionszwecke erworben, bezieht sich auf Vorräte (Inventar).

In der Buchhaltung werden Informationen über das Inventar gemäß den von festgelegten Regeln gebildet PBU 5/01 „Bilanzierung von Vorräten“, genehmigt durch Anordnung des Finanzministeriums der Russischen Föderation vom 09.06.2001 Nr. 44n. Das Verfahren zur Organisation des Rechnungswesens des MPZ ist in geregelt Richtlinien für die Bilanzierung von Vorräten, genehmigt durch Anordnung des Finanzministeriums der Russischen Föderation vom 28. Dezember 2001 Nr. 119n.

Die Registrierung von Operationen mit Ethylalkohol erfolgt unter Berücksichtigung der in definierten Merkmale Anweisungen für Annahme, Lagerung, Freigabe, Transport und Abrechnung von Ethylalkohol, genehmigt vom Ministerium für Lebensmittelindustrie der UdSSR am 25. September 1985

Diese Anweisung legt fest, dass die Abrechnung von Alkohol im Alkohollager (Lager) und in der Buchhaltungsabteilung durchgeführt wird in Dekaliter wasserfreiem Alkohol(gab b.s.) auf Hundertstel genau, wobei Tausendstel von weniger als 0,005 verworfen und 0,005 oder mehr als ein Hundertstel eines Dekaliters genommen wurden.

Akzeptanz von Alkohol

Alkohol wird genommen Leiter des Alkohollagers (Lager) unter obligatorischer Mitwirkung eines Chemieingenieurs oder Laborchemikers, soweit vorhanden, oder einer anderen hierfür von der Leitung des Unternehmens (Organisation) besonders ermächtigten sachkundigen Person.

Wenn der Alkohol in einem brauchbaren Behälter geliefert wird, Kopf. Alkohollager (Ladenbesitzer) nimmt Alkohol an durch mernik mit der Bestimmung von Volumen, Konzentration, Temperatur und der Berechnung der Menge an wasserfreiem Alkohol.

Empfänger von Alkohol ohne technische Messungen, Lager- und Buchhaltungsunterlagen für die Ankunft von Alkohol sind nach Gewicht und wasserfreier Alkoholgehalt.

Alle Indikatoren, anhand derer die Alkoholmenge bestimmt wird, werden im Tagebuch erfasst Abrechnung von Alkoholmessungen gemäß dem Formular Nr. P-23 (in Anhang Nr. 4 der Anleitung angegeben).

Die Buchhaltung des Unternehmens (Organisation) am Ende jeder Annahme von Alkohol produziert Abgleich der Abrechnung von Alkoholmessungen mit den Daten der jeweiligen Quittungsbelege für den erhaltenen Alkohol.

Alkohol in wasserfreier Form wird vom Empfänger in der bei der Annahme tatsächlich festgestellten Menge abgerechnet Handlung gemäß dem Formular Nr. P-24 (in Anhang Nr. 7 der Anleitung angegeben).

Die Merkmale der Annahme von Alkohol, der in Tankwagen, in Stahlfässern, Dosen und Flaschen, per Eisenbahn, See- oder Flusstransport empfangen wird, sind in den Abschnitten 4.2-4.4 der Anweisung festgelegt.

Alkoholinventar

Gemäß Abschnitt 6 der Anweisung, am 1. Tag jedes Monats, schnelle Überprüfung des Vorhandenseins von Alkohol durch Messen(Maßband, Heften), deren Ergebnisse in der Buchhaltung und Lagerbuchhaltung nicht reflektiert.

Zulässige Abweichungen zwischen Magazinbilanzen von Alkohol (abzüglich aufgelaufener Verluste während Lagerung und Transport) und Messergebnissen darf 0,2 % nicht überschreiten von der Alkoholmenge gemäß den berücksichtigten Daten.

Ansonsten ist es gemacht Inventar von Alkoholrückständen indem es durch mernik geleitet wird.

Verfügbarkeit prüfen…

ETHYLALKOHOL: BUCHHALTUNG UND BERICHTERSTATTUNG

IV. Artemova,
Hauptbuchhalter, Berater

Die aktive Beschränkung der Verwendung von Ethylalkohol in Einrichtungen des Gesundheitswesens wird seit mehr als 5 Jahren, seit 2006, nach der Einführung der Lizenzierung des Rechts, mit ethylalkoholhaltigen Produkten zu arbeiten, durchgeführt. Ab 1. Juli 2012 der Begriff „Ethylalkohol“ wird erweitert. Außerdem wird der Begriff „Ethylalkohol nach Arzneibuchartikeln“ eingeführt. Dies bedeutet, dass es mehr kontroverse Themen geben wird (unter Berücksichtigung von alkoholhaltigen Tüchern und Antiseptika auf Basis von Ethylalkohol, Rationierung des Kraftstoffverbrauchs für Spirituslampen usw.) Einige der offenen Fragen können durch Änderung der Rechnungslegungsgrundsätze der Institution im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten bestimmter Bestimmungen des Bundesgesetzes Nr. 218-FZ vom 18. Juli 2011 gelöst werden.

Allgemeine Anforderungen an die Organisation des Rechnungswesens

Die Verschärfung der Kontrolle über die Verschreibung und Abgabe von Ethylalkohol sowie alkoholhaltigen Drogen ermöglichte es, die Ausgaben dieser Mittel zu rationalisieren und die Produktion vieler alkoholhaltiger Tinkturen und Extrakte zu reduzieren. Darüber hinaus wurde es aufgrund der Verwendung neuer antiseptischer Mittel möglich, die Verwendung von Alkohol bei medizinischen Verfahren einzuschränken. Die Beschränkungsrichtlinie baut auf einem soliden regulatorischen Rahmen auf, der die allgemeinen Anforderungen für die Bilanzierung von Ethylalkohol regelt, die durch die folgenden regulatorischen Dokumente festgelegt werden:

1) Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung Russlands vom 14. Dezember 2005 Nr. 785 "Über das Verfahren zur Abgabe von Arzneimitteln" (im Folgenden - Verordnung Nr. 785);
2) Verordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR vom 8. Januar 1988 Nr. 14 "Über die Genehmigung spezialisierter (abteilungsübergreifender) Formen der Primärbuchhaltung für selbsttragende Apothekeneinrichtungen" (im Folgenden - Verordnung Nr. 14);
3) Bundesgesetz Nr. 61-FZ vom 12. April 2010 "Über den Arzneimittelverkehr" (im Folgenden - Gesetz Nr. 61-FZ);
4) Verordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR vom 30. August 1991 Nr. 245 "Über die Normen für den Konsum von Ethylalkohol für Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen" (im Folgenden - Verordnung Nr. 245);
5) Verordnung des russischen Gesundheitsministeriums Nr. 250 vom 24. Juni 1999 "Über die Einführung einer Verordnung über das Verfahren zur Zuteilung von Quoten für den Kauf und die Lieferung von Ethylalkohol für medizinische Zwecke" (im Folgenden - Verordnung Nr. 250);
6) Anweisungen für die Annahme, Lagerung, Freigabe, den Transport und die Abrechnung von Ethylalkohol, genehmigt vom Ministerium für Lebensmittelindustrie der UdSSR vom 25. September 1985 (im Folgenden als Anweisung zur Abrechnung von Alkohol bezeichnet).

Freisetzung von Alkohol

Das Verfahren zur Abgabe von Alkohol aus Apotheken wird durch die Verordnung Nr. 785 gemäß Anhang Nr. 1 festgelegt Äthanol bezieht sich auf abrechnungspflichtige Arzneimittel in Apotheken, Arzneimittelgroßhändlern, medizinischen Einrichtungen und niedergelassenen Ärzten. Beachten Sie, dass das Verfahren zur Bilanzierung von Arzneimitteln, die der subjektquantitativen Bilanzierung unterliegen, durch die geltende Gesetzgebung nicht festgelegt ist.
Die interne Kontrolle über die Einhaltung des Verfahrens zur Abgabe von fachmengenbuchpflichtigen Arzneimitteln durch die Apothekenmitarbeiter erfolgt durch den Leiter (Stellvertreter des Leiters) der Apotheke oder einen von ihm bevollmächtigten pharmazeutischen Mitarbeiter.

2.3. Abrechnung und Abgabe von Alkohol für die Produktion und den technischen Bedarf aus dem Lager des Unternehmens

4.1 der Verordnung Nr. 785). Daher sollte die Abrechnung von Ethylalkohol in einem Journal in der Form erfolgen, die durch die interne Anordnung des Leiters der Einrichtung genehmigt wurde.
Für Apotheken ist derzeit die Verordnung Nr. 14 in Kraft, die das Formular AP-10 "Journal of Registration of Giftous, Narcotic, Other Medicines and Ethyl Alcohol" festlegt. Auch Einrichtungen des Gesundheitswesens können dieses Formular zur Alkoholbestimmung verwenden oder darauf aufbauend eine eigene Version entwickeln.
Bestellnummer 14 genehmigte Empfehlungen zum Ausfüllen des AP-10-Journals. Das Magazin erscheint für ein Jahr. Für jede Verpackung, Dosierung, Name von Arzneimitteln ist ein separates Blatt (Spread) zugeordnet. Die Quittung wird im Journal für jedes Quittungsdokument separat mit Angabe der Nummer und des Datums angezeigt. Die Ausgaben werden in Tagessummen mit einer Aufteilung in ambulante Rezeptfreistellung und Freistellung für medizinische Einrichtungen, Apotheken und Abteilungen einer Apotheke, eines Kaufhauses erfasst.
Das Tagebuch wird vom Leiter der Apotheke (Abteilung), Vorarbeiter oder deren Stellvertretern ausgefüllt. In der Spalte "Ist-Guthaben" wird zusätzlich die Unterschrift der Person eingetragen, die die Verfügbarkeit der Wertsachen überprüft hat.
Für medizinische Einrichtungen ist es außerdem ratsam, Aufzeichnungen für jede Verpackung und Dosierung separat zu führen, um Quittungen für jedes Dokument und den Verbrauch widerzuspiegeln - tägliche Gesamtsummen. Das Ausfüllen des Tagebuchs wird in der Regel der Ober- oder Oberpflegerin anvertraut, die am Ende des Tages die tatsächliche Verfügbarkeit der Wertgegenstände überprüft.

Beachtung! Achten Sie bei der Verwendung von Artikeln, Konsultationen und Kommentaren auf das Datum, an dem das Material verfasst wurde

Frage:
Wie erstellt man ordnungsgemäß ein Journal der Transaktionen im Zusammenhang mit der Zirkulation von Ethylalkohol in den Abteilungen einer medizinischen Organisation? Ist es möglich, in Spalte 8 des Journals die Nummer der Anforderung anzugeben, nach der Alkohol von der Oberschwester der Abteilung an die Verfahrensschwester abgegeben wird?

„Das Verfahren zum Ausfüllen eines Registers der Produktions- und Umsatzmengen (ohne Einzelhandelsverkäufe) und (oder) der Verwendung von Ethylalkohol, alkoholischen und alkoholhaltigen Produkten für den Eigenbedarf“ wurde durch Anordnung des Föderalen Steuerdienstes Russlands vom 17. August genehmigt , 2006 N MM-3-07 / (in der geänderten Fassung vom 25.01.2007), jedoch hat diese Verordnung unseres Erachtens nichts mit medizinischen Organisationen zu tun.
Gleichzeitig ist "Ethanol (Ethylalkohol, medizinische antiseptische Lösung)" in der Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation vom 14. Dezember 2005 N 785 "Liste der Arzneimittel, die der quantitativen Abrechnung in Apotheken unterliegen" enthalten (Organisationen), Einrichtungen des Arzneimittelgroßhandels, medizinische Einrichtungen und private Ärzte“ (in der Fassung vom 6. August 2007) und gemäß Unterabsatz 3 von Absatz 3, genehmigt durch Anordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 17. Juni 2013 N 378n „Regeln für die Registrierung von Vorgängen im Zusammenhang mit dem Verkehr von Arzneimitteln für medizinische Zwecke, die in der Liste der Arzneimittel für medizinische Zwecke enthalten sind, die der subjektquantitativen Buchführung unterliegen, in speziellen Transaktionsregistern im Zusammenhang mit dem Verkehr von Arzneimitteln für medizinische Zwecke „Registrierung von Transaktionen im Zusammenhang mit dem Verkehr von Arzneimitteln, die der PKU unterliegen, wird von medizinischen Organisationen und Einzelunternehmern durchgeführt Erstere, die für medizinische Tätigkeiten in speziellen Registern für Transaktionen im Zusammenhang mit dem Verkehr mit Arzneimitteln zugelassen sind, in der Form gemäß Anhang Nr. 3 zu den genannten Regeln.
Weder die oben genannten „Regeln für die Registrierung von Transaktionen im Zusammenhang mit dem Verkehr von Arzneimitteln zur medizinischen Verwendung, die in der Liste der Arzneimittel zur medizinischen Verwendung enthalten sind, die der subjektquantitativen Berücksichtigung in speziellen Registern für die Registrierung von Transaktionen im Zusammenhang mit dem Verkehr von Arzneimitteln unterliegen, für medizinischer Verwendung“ noch durch denselben Erlass genehmigt, geben die „Regeln für die Führung und Aufbewahrung spezieller Journale zur Registrierung von Transaktionen im Zusammenhang mit der Zirkulation von Arzneimitteln für medizinische Zwecke“ keinen ausdrücklichen Hinweis darauf, wie solche Journale geführt werden sollten – ein einziges Journal für die gesamte Organisation oder separate Zeitschriften für Strukturabteilungen. Unserer Meinung nach hat der Leiter einer medizinischen Organisation angesichts des Fehlens einer eindeutigen Angabe in den geltenden Regulierungsgesetzen das Recht, das Verfahren zur Organisation der Abrechnung von Arzneimitteln, die der subjektquantitativen Abrechnung unterliegen, durch Erlass eines entsprechenden zu bestimmen Befehl.
In Spalte 8 des Journal of Accounting for Transactions Related to the Circulation of Medicinal Products for Medical Use, das zur Registrierung von Transaktionen mit PKU-pflichtigen Arzneimitteln in medizinischen Organisationen bestimmt ist, sollte die Nummer des medizinischen Dokuments angegeben werden, nach dem das Arzneimittel (in in diesem Fall Alkohol) wird an die entsprechende Abteilung oder F.I.O. Patienten, denen dieses Medikament verschrieben wird. Daher kann diese Spalte unserer Meinung nach die Nummer der Anforderung angeben, nach der die Oberschwester der Abteilung Alkohol an die Verfahrensschwester abgibt.

Anweisungen zur Bilanzierung von Ethylalkohol

Wir müssen diese Bedienungsanleitung zum Verfahren zur Gewinnung, Lagerung, Ausgabe und Abrechnung von Ethylalkohol in der Veterinärmedizin finden. Wir wollen Äthylalkohol kaufen, haben das noch nie gemacht und wissen nicht, wie es richtig geht.

Der Rechtsrahmen enthält derzeit keine Anweisungen zum Verfahren zur Beschaffung, Lagerung, Verwendung und Abrechnung von Ethylalkohol in der Veterinärmedizin. Derzeit enthält der Rechtsrahmen nur die Anweisung zum Verfahren zur Beschaffung, Lagerung, Ausgabe und Abrechnung von Ethylalkohol in Bildungseinrichtungen, Institutionen, Organisationen und Unternehmen des Systems des Ministeriums für höhere und sekundäre Fachbildung der UdSSR, genehmigt von Anordnung des Ministeriums für höhere und sekundäre Fachbildung der UdSSR Nr. 588. Vielleicht kann diese Veterinärmedizinanweisung auf regionaler Ebene genehmigt werden und nicht in der Öffentlichkeit.

VERORDNUNG DES MINISTERIUMS FÜR HOCH- UND SEKUNDÄRE SONDERBILDUNG DER UdSSR VOM 08.08.1984 Nr. 588 "ÜBER DIE GENEHMIGUNG VON ANWEISUNGEN ZUM VERFAHREN ZUR ERHALTUNG, LAGERUNG, VERBRAUCHUNG UND ABRECHNUNG VON ETHYLALKOHOL"

„Um ein einheitliches Verfahren für die Verwendung von Ethylalkohol zu schaffen, befehle ich:

1. Genehmigen Sie die beigefügte Anweisung zum Verfahren zur Beschaffung, Lagerung, Ausgabe und Abrechnung von Ethylalkohol in Bildungseinrichtungen, Organisationen und Unternehmen des Systems des Ministeriums für höhere und sekundäre Fachbildung der UdSSR.*

Im Auftrag des Ministeriums für Höhere und

sekundäre Fachausbildung der UdSSR

ANWEISUNGEN

ÜBER DAS VERFAHREN FÜR EMPFANG, LAGERUNG, AUSGABE UND ABRECHNUNG

ETHYLALKOHOL IN BILDUNGSEINRICHTUNGEN, INSTITUTIONEN,

ORGANISATIONEN UND UNTERNEHMEN DES MINISTERIUMSSYSTEMS

DER HOCH- UND SEKUNDÄREN SONDERBILDUNG DER UdSSR*

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Diese Anweisung gilt für alle Arten von Ethylalkohol, die für Bildungs-, Labor-, wissenschaftliche und industrielle Zwecke von Bildungseinrichtungen, Institutionen, Organisationen und Unternehmen des Ministeriums für Hochschulbildung der UdSSR verwendet werden.*

Sie werden künftig als „Bildungseinrichtungen, Organisationen“ bezeichnet.

1.2. Die Maßeinheit für Ethylalkohol ist ein Liter wasserfreier Alkohol bei einer Temperatur von +20 Grad. C.

1.3. Bei der Bilanzierung von Äthylalkohol sind zu ermitteln: das Volumen einer Wasser-Alkohol-Lösung, der darin enthaltene Alkoholgehalt in Volumenprozent (Stärke) und das darin enthaltene Volumen an wasserfreiem Alkohol.

1.5. Die Menge an wasserfreiem Alkohol wird anhand von Tabellen zur Bestimmung des Gehalts an Ethylalkohol in Wasser-Alkohol-Lösungen bei +20 Grad ermittelt. C, genehmigt vom Staatlichen Komitee für Standards der UdSSR.

1.6. Für die Lagerung des Hauptvorrats an Alkohol weist eine Bildungseinrichtung, eine Organisation einen separaten Raum (Lager) zu, der feuersicher ist. Wenn die Zuweisung eines separaten Lagerraums nicht möglich ist, darf Alkohol zusammen mit anderen Flüssigkeiten im Raum gelagert werden, sofern die Lagerung kompatibel ist.

Alkohol sollte in einem Lagerhaus in Metalltanks unterschiedlicher Kapazität und Form gelagert werden, die aus Metallen bestehen, die die Änderung der ursprünglichen Alkoholqualität nicht beeinflussen.

In dem Raum (Lager), in dem der Hauptvorrat an Alkohol gelagert wird, sollten Unbefugte keinen Zutritt haben. Das Lager muss über gute Schlösser verfügen und, wenn die für die Lagerung von Alkohol verantwortliche Person das Lager verlässt, verschlossen, versiegelt oder versiegelt sein. Am Ende des Arbeitstages wird das Lager (Räumlichkeiten) gegen Quittung dem Wachdienst der Universität, Organisation mit Eintragung im Wachbuch übergeben. Bei der privaten Sicherheit wird das Übergabeverfahren von den Leitern der Bildungseinrichtung, der Organisation und der Sicherheitsorgane bestimmt.

1.7. Es ist möglich, eine kleine Menge Alkohol, die für Bildungs-, Labor-, Wissenschafts- und Produktionszwecke in den Abteilungen einer Bildungseinrichtung, Organisation (Abteilungen, Labors, Abteilungen, Werkstätten) ausgegeben wird, in sorgfältig mit Korken verschlossenen Metallfässern, Flaschen oder Dosen aufzubewahren und platziert in speziellen oder Metallschränken, abschließbaren Schubladen. Die Verantwortung für die ordnungsgemäße Lagerung und den Verbrauch der Alkoholvorräte liegt bei den Abteilungsleitern.

1.8. Die Verantwortung für die Sicherheit des aus dem Hauptlager für Unterabteilungen übernommenen Alkohols tragen die Lagerhalter dieser Unterabteilungen, mit denen Haftungsvereinbarungen abgeschlossen werden. Der Vertrag wird in zwei Exemplaren erstellt, von denen eines an die Buchhaltung übermittelt und das zweite in der Einheit aufbewahrt wird. Für jede Abteilung für die Annahme und Lagerung von Alkohol wird eine finanziell verantwortliche Person zugewiesen.

Bei Kündigung, Versetzung oder Urlaubsantritt einer kaufmännischen Person wird eine andere kaufmännische Person bestellt, mit der auch eine Haftungsvereinbarung abgeschlossen wird. Vor der Ernennung einer neuen finanziell verantwortlichen Person wird kein Alkohol aus dem Hauptlager an die Einheit ausgegeben.

1.9. Die Abschreibung des maximal zulässigen Alkoholverlustes bei Lagerung, Beförderung und Abfüllung in Kleingebinde erfolgt nach den Normen gemäß Anlage Nr. 1 nur dann, wenn bei der Bestandsaufnahme ein Mangel festgestellt wird.

1.10. Die Erstattung der Kosten für fehlenden und verdorbenen Alkohol (aller Sorten und Arten) von den Schuldigen erfolgt zum Listenpreis von rektifiziertem Trinkalkohol.

In Ermangelung von Einzelhandelspreisen Schadensersatz bei Mangel oder vorsätzlicher Beschädigung aller Arten und Marken von rohem Ethylalkohol, technischem Ethylalkohol und rektifiziertem Ethylalkohol gemäß den durch den Erlass des Staatskomitees der UdSSR genehmigten Anweisungen zu Preisen vom 29. Dezember 1981 N 1372 wird in Höhe von 25 Rubel pro 1 Liter mit einer Stärke von 95% mit Zulagen (Rabatten) in Höhe von 26 Kopeken hergestellt. für jeden Prozentsatz erhöhter (reduzierter) Stärke in 1 Liter.

1.11. Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen und Organisationen, die mit der Annahme, Lagerung, Abgabe, dem Konsum und der Abrechnung von Alkohol zu tun haben, sollten mit dieser Anweisung vertraut sein.

2. Annahme von Alkohol zum Lager

2.1. Der Empfang von Alkohol vom Lieferanten erfolgt auf Anordnung des Leiters der Bildungseinrichtung, Organisation, des Mitarbeiters oder des Leiters des Lagers, in dem Alkohol gelagert wird, in einem Behälter, der sauber und dicht sein muss.

Der Behälter muss mit aufgesetzten Stopfen verschlossen sein und Vorrichtungen zum Versiegeln oder Bedrucken aufweisen. Auf dem Behälter sind Schablonen (Ölfarbe) anzubringen: Name des Eigentümers, Behälternummer, Fassungsvermögen, Gewicht, Messdatum, „brennbar“. Die Verwendung von Alkoholbehältern, mit Ausnahme des Transports und der Lagerung von Alkohol, ist verboten.

In Fällen, in denen Alkohol nicht von dem Lagerleiter, der Alkohol lagert, sondern von einer anderen Person an das Lager geliefert wird, wird der Alkohol vom Lagerleiter (sofern er kein zertifizierter Apotheker ist) unter obligatorischer Teilnahme eines Apothekers, sofern vorhanden, angenommen , oder eine andere hierzu besonders befugte kompetente Person Leitung einer Bildungseinrichtung, Organisation.

2.2. Die Lager-, Abrechnungs- und Betriebsabrechnung für die Entgegennahme und den Verbrauch von Alkohol erfolgt in gemessener (Volumen-) Berechnung (Liter) nach Name und Stärke.

2.3. Bei der Rückkehr in die Lagerabteilungen, Labors, Abteilungen und Werkstätten, die Alkohol aufgrund seiner Verwendung in Experimenten mit reduzierter Stärke verwendet haben, wird ein Gesetz über die Gründe ausgearbeitet, die zu der Abnahme der Stärke geführt haben. Dieser Alkohol wird in einem separaten Behälter in einem Lagerhaus gelagert und auf einer separaten Karte abgerechnet. Das Verfahren zur weiteren Verwendung des zurückgegebenen Alkohols mit reduzierter Stärke wird von den Leitern der Bildungseinrichtungen und -organisationen festgelegt.

3. Lagerung von Alkohol in Bildungseinrichtungen und Organisationen

3.1. Die Verantwortung für die vom Lieferanten erhaltene Alkoholmenge, ihre Sicherheit und Freigabe gemäß diesen Anweisungen liegt beim Lagerleiter oder Lagerhalter.

3.2. Die Verantwortung für die Sicherheit und bestimmungsgemäße Verwendung von Alkohol, der an Unterabteilungen für Bildungs-, Labor-, Wissenschafts- und Produktionszwecke abgegeben wird, tragen die Personen, die Alkohol von einem materiell verantwortlichen Mitarbeiter dieser Unterabteilung erhalten haben, und der Leiter der Unterabteilung.

Die Verantwortung für die Aufbewahrung von Alkohol, der nicht für die Arbeit ausgegeben wird, trägt die finanziell verantwortliche Person der Einheit.

4. Das Verfahren zum Ausgeben und Ausgeben von Alkohol

für Bildungs- und Labor-, Wissenschafts- und Produktionsbedarf

4.1. Die Freigabe von Alkohol aus dem Lager erfolgt auf Anfrage (Rechnung), unterzeichnet vom Leiter der Bildungseinrichtung, Organisation oder seinem bevollmächtigten Stellvertreter, Leiter der Versorgungsabteilung, mit der obligatorischen Unterschrift des Hauptbuchhalters oder seines Stellvertreters. Die Abgabe von Alkohol ohne das Vorhandensein dieser Unterschriften wird nicht durchgeführt. Musterunterschriften von Personen, die die Auflagen zur Alkoholfreigabe unterzeichnen, sind dem Lagerleiter (Lagerhalter) zu übermitteln.

4.2. Die Anforderungen werden auf der Grundlage der von der Bildungseinrichtung, Organisation für Bildungs-, Labor-, Wissenschafts- und Produktionsbedarf entwickelten Alkoholkonsumraten herausgegeben. Die Verantwortung für die korrekte Ausstellung von Anforderungen innerhalb der genehmigten Normen für den Alkoholkonsum liegt bei den Personen, die die Anforderungen unterzeichnen. Für Laboratorien, die explorative Forschungsarbeiten durchführen, chemische Laboratorien, in denen Alkohol als Lösungsmittel-Reagenz konsumiert wird, für die Durchführung verschiedener Experimente aufgrund der Unmöglichkeit, zahlreiche Verbrauchsraten zusammenzustellen und die Anzahl der Operationen auf Anordnung des Leiters der Bildungseinrichtung vorläufig zu bestimmen, die Die Organisation legt für jedes Laboratorium eine monatliche Verbrauchsrate fest, basierend auf dem praktisch vorhandenen Verbrauch für die vorangegangenen Monate, anstehenden Arbeiten und wirtschaftlichen Ausgaben.

Bei der Freisetzung von Alkohol zur Durchführung einmaliger Arbeiten, für die es keine Normen gibt, hat das Labor, die Abteilung, die Werkstatt eine angemessene einmalige Berechnung zu erstellen.

4.3. Die Verbrauchsrate von Alkohol und einmalige Berechnungen werden vom Leiter der Bildungseinrichtung, Organisation oder von seinem bevollmächtigten Stellvertreter genehmigt. Anforderungen in Abwesenheit von Alkoholkonsumraten oder einmalig genehmigten Berechnungen werden vom Hauptbuchhalter oder seinem Stellvertreter nicht unterzeichnet, und Alkohol wird nicht abgegeben.

4.4. Die Ausgabe von Alkohol für die Bedürfnisse von Expeditionen bei unangemessener monatlicher Auffüllung des ausgegebenen Betrags (Entfernung, Unannehmlichkeiten der Lieferung usw.) erfolgt für die gesamte Arbeitszeit gemäß der Berechnung des Expeditionsleiters, die gemäß erstellt wurde aktuellen Standards entsprechen und vom Leiter der Bildungseinrichtung oder einem autorisierten stellvertretenden Leiter genehmigt wurden.

4.5. Die Abgabe von Alkohol an Abteilungen, Labors, Abteilungen und Werkstätten kann je nach den Bedingungen seiner Lagerung und der Verfügbarkeit von Behältern in den Abteilungen für 10, 20, 30 Tage nach Bedarf erfolgen.

4.6. Abteilungen, Laboratorien, Abteilungen und Werkstätten erfassen den Empfang und Konsum von Alkohol in einem Tagebuch, dessen Muster mit Erläuterungen zur Führung beigefügt ist (Anlage N 2).

4.7. Gemäß diesem Journal erstellt der Abteilungsleiter oder die für die Lagerung von Alkohol verantwortliche Person einen Tatbericht (Anlage N 3) für 10, 20 oder 30 Tage, d.h. je nach festgelegtem Verfahren zur Abgabe von Alkohol an Einheiten.

Der Tatbericht wird vom Leiter der Bildungseinrichtung, Organisation oder seinem bevollmächtigten Stellvertreter genehmigt.

4.8. Der Leiter der Unterabteilung (Abteilung, Labor, Abteilung, Werkstatt) ist für die ordnungsgemäße Führung des Journals und die Erstellung eines Alkoholkonsumgesetzes verantwortlich.

4.9. Ohne Vorlage einer genehmigten Handlung bei der Buchhaltungsabteilung über den Konsum von zuvor erhaltenem Alkohol und einer Bescheinigung des Abteilungsleiters über die bei der Arbeit verwendete Alkoholmenge, die aufgrund des unvollständigen Arbeitsprozesses nicht abgeschrieben werden kann als Material verwendet wird, wird der Alkoholausschank bis zum Erhalt der Urkunde und Urkunde eingestellt.

4.10. In Fällen, in denen übermäßiger Alkoholkonsum erlaubt ist, muss der Abteilungsleiter eine Erklärung abgeben, in der die Gründe für den übermäßigen Konsum angegeben sind. Eine darüber hinausgehende Alkoholabgabe kann nur nach Prüfung und Genehmigung durch den Leiter der Bildungseinrichtung, Organisation oder dessen bevollmächtigten Stellvertreter erfolgen.

4.11. Die Abgabe von Alkohol an Drittinstitutionen und -organisationen ohne Genehmigung der Versorgungsabteilung (Abteilung) des zuständigen Hochschulministeriums ist nicht gestattet.

5. Buchhaltung und Bestandsaufnahme von Alkohol

5.1. Die für die Lagerung der Alkoholhauptbestände verantwortliche Person (Lagerleiter, Lagerhalter) ist verpflichtet, täglich in den Lagerbuchhaltungskarten die Vorgänge für die Entgegennahme und den Verbrauch von Alkohol wiederzugeben und ihren Saldo am Ende des Tages auszuweisen. Karten werden getrennt nach Name und Alkoholstärke aufbewahrt.

5.2. Der aus dem Lager im Labor, den Abteilungen und Werkstätten freigesetzte Alkohol wird vom finanziell verantwortlichen Mitarbeiter der Einheit abgerechnet, von der Leitung der Einheit zugewiesen und auf Anordnung des Leiters der Bildungseinrichtung, der Organisation ausgestellt.

5.3. Die Buchhaltung schreibt Alkohol vom Konto für die Ausgaben der Bildungseinrichtung ab, die Organisation erfolgt auf der Grundlage der in der Einheit erstellten Akte (Ziffer 4.7).

5.4. Die Freigabe von Alkohol aus dem Lager ohne Anforderungen oder über die festgelegten Normen (Grenzwerte) hinaus ist strengstens untersagt.

5.5. Die genehmigten Verbrauchsmengen von Alkohol und einmalige Berechnungen für den Verkauf von Alkohol werden in der Buchhaltung, in der Versorgungsabteilung und beim Finanzverantwortlichen der Einheit gespeichert.

5.6. Eine Bestandsaufnahme des nicht in Arbeit befindlichen Alkohols ist vierteljährlich zum 1. Tag des ersten Monats des Quartals durch eine vom Leiter der Bildungseinrichtung, Organisation eingesetzte Kommission durchzuführen. Der Kommission müssen Vertreter der Laboratorien, Abteilungen, Werkstätten und der Buchhaltung angehören.

Darüber hinaus werden periodisch plötzliche Alkoholinventuren durchgeführt.

An allen Lagerorten (in einem Lager, in Labors, Werkstätten usw.) wird in Anwesenheit einer finanzverantwortlichen Person eine Bestandsaufnahme durchgeführt.

5.7. Das Vorhandensein von Alkohol wird im Rahmen der vierteljährlichen Inventuren durch Passieren von Messbechern bestimmt.

Bei großen Waagen und dem Vorhandensein von handelsüblichen Waagen wird die Alkoholmenge durch Wiegen (das Taragewicht wird vom Brutto gemäß der Schablone des Fasses abgezogen) und Umrechnen des physischen Gewichts in wasserfreien Alkohol gemäß der Tabelle zur Bestimmung der ermittelt Menge (in Litern) an wasserfreiem Alkohol in 1 kg Wasser-Alkohol-Lösung. Aber auch in diesen Fällen wird einmal im Jahr (in der Zeit der geringsten Rückstände) das Vorhandensein von Alkohol zwangsläufig durch Passieren von Messbechern bestimmt.

Gleichzeitig mit der Bestandsaufnahme wird die Alkoholstärke bestimmt.

5.8. Das Gesetz über die Beseitigung von Alkoholrückständen listet Behältnisse (Behälter) auf, die Alkohol enthalten, sowie solche, in denen sich zum Zeitpunkt der Bestandsaufnahme kein Alkohol befand, d.h. das Gesetz muss ausnahmslos alle der wirtschaftlich verantwortlichen Person für die Lagerung und den Transport von Alkohol zugewiesenen Behälter angeben.

5.9. Der Restalkoholabzug ist am Tag der Kontrolle zu erstellen und spätestens am nächsten Tag von den Kommissionsmitgliedern und dem Finanzverantwortlichen unterschrieben an die Buchhaltung zu übermitteln.

5.10. Im Falle eines Alkoholüberschusses oder -mangels benötigt die Buchhaltung eine schriftliche Erklärung der finanziell verantwortlichen Person. Bei Verweigerung einer Erklärung erfolgt ein entsprechender Eintrag im Gesetz darüber. Nachdem die Inventarkommission eine Erklärung erhalten oder sich geweigert hat, diese zu liefern, gibt sie eine Schlussfolgerung über den Mangel oder Überschuss an Alkohol.

5.11. Das Verfahren zur Durchführung eines Alkoholinventars, zur Verarbeitung seiner Ergebnisse und zur Regulierung von Inventurdifferenzen erfolgt in voller Übereinstimmung mit den Verordnungen über Rechnungslegungsberichte und Bilanzen der Haushaltsinstitutionen und den Grundverordnungen über die Inventarisierung, die mit Schreiben des Finanzministeriums genehmigt wurden UdSSR vom 30. Dezember 1982 N 179.

6. Verantwortung für den Brandschutz an Orten, an denen Alkohol gelagert wird

6.1. Die Entwicklung von Brandbekämpfungsmaßnahmen und die Verantwortung für den Brandschutz von Alkohollagern in Bildungseinrichtungen und Organisationen wird auf Anordnung des Leiters den zuständigen Diensten und bestimmten Beamten übertragen.

*So hervorgehobener Teil des Materials, der Ihnen hilft, die richtige Entscheidung zu treffen

Ekaterina Samodurova, Expertin des BSS „System Glavbuh“.

Pflegeforum

„Eine Krankenschwester ist keine Dienerin, sie ist eine zertifizierte und vollwertige Fachkraft.“ (V. V. Samoilenko)

Sanitäre und epidemiologische Regelung ⇒ Der Konsum von Alkohol

Moderation: anästhesie

Nachricht anästhesie» 15. März 2011, 19:56 Uhr

Nachricht Nika» 15. März 2011, 20:56 Uhr

Anhang Nr. 3
auf Anordnung des Ministeriums
Gesundheitswesen der UdSSR
vom 30. August 1991 N 245

INDIKATIVE STANDARDS
VERBRAUCH VON ETHYLALKOHOL FÜR MEDIZINISCHE
VERFAHREN (IN GRAMM)

1. Intravenöse Injektionen und Blutentnahme aus einer Vene 3.0
2. Intramuskuläre und subkutane Injektionen 1.5
3. Blutentnahme am Finger 1.5
4. Platzierung einer Pipette für Bluttransfusionen 5,0-10,0
5. Dosen einstellen:
für Erwachsene 20.0
für Kinder 10.0
6. Anlegen einer Kompresse 20.0-30.0
7. Behandlung von Furunkeln 1.5
8. Behandlung von Verbrennungen 20,0-40,0
9. Vorbeugende Impfung mit einem nadellosen Injektor 0,5-1,0
10. Verarbeitung von Ampullen und Fläschchen 0.5
11. Behandlung der Hände des medizinischen Personals vor dem Eingriff 10.0
12. Injektionen und Punktionen intraartikulär 10.0
13. Hysteroskopie 50,0
14. Auferlegung einer Mikrotracheotomie 10.0
15. Schlüsselbeinvenenkatheterisierung 50,0
16. Pleurapunktionen und Parazentese 20.0
17. Einrichtung und Entfernung von Abflüssen aus der Pleura- und
Bauchhöhle 20.0
18. Aderlass 10.0
19. Fibrobronchoskopie 50.0
20. Radioisotopenstudie 10.0
21. Bluttransfusion 10.0
22. Akupunktur 5.0
23. Spinalpunktion 50,0
24. Anästhesie 60,0
25. Setzen von Blutegeln (für 1 Blutegel) 1.0
26. Eigenbluttherapie 5.0
27. Durchführung der Tonometrie 1.5

Hinweis: die angegebenen Normen kann sein Wird verwendet, wenn Ethylalkohol als Ausgabe in Abteilungen und Büros medizinischer und präventiver Einrichtungen abgeschrieben wird. Sie werden nicht verwendet, um den Bedarf an Ethylalkohol für den geplanten Zeitraum zu bestimmen.

Dies sind indikative Normen, Sie müssen für Ihre Gesundheitseinrichtung nicht mehr als diese genehmigt haben und dann gemäß ihnen abschreiben. Nicht vergessen, in Gramm abschreiben! Fertige Fläschchen haben bereits die Grammzahl (meist 100 ml – 88,6 g), wenn Sie es unverpackt in der Apotheke bekommen, dann sollten sie Ihnen Auskunft darüber geben, wie viel Gramm in 100 ml sind. Nun, dann bestimmen Sie empirisch den Benetzungsgrad eines Wattebauschs um 0,5-1,5.
Um herauszufinden, wie viele ml es sind, verwenden Sie einfache mathematische Berechnungen.
Bestimmen Sie das Verhältnis 100:88,6=1,128=1,13.
Dann: 1,5 g x 1,13 = 1,69 = 1,7 ml. 50 g x 1,13 = 56,5 ml usw.
Sie können eine Übersetzungstabelle erstellen, um die Navigation zu erleichtern.
Wie viele Jahre haben sie gelitten, bis sie auf Injektionstücher und Hautantiseptika umgestiegen sind!

Hinzugefügt nach 13 Minuten 12 Sekunden:
Alkohol 70 Grad geht nicht in die Hintergrundbeleuchtung, nur 96 (laut Pass gibt es einige Strahler).

Abrechnung von Alkohol in einer medizinischen Einrichtung

Das Verfahren zur Bilanzierung von Alkohol und seiner Abschreibung in medizinischen Einrichtungen weist eine Reihe von Merkmalen auf. Und sie sollten in Erinnerung bleiben.

Alkohol ist eine Medizin
Gesundheitseinrichtungen berücksichtigen Alkohol bei der Zusammensetzung von Arzneimitteln. Das Verfahren zur Bilanzierung solcher Vermögenswerte ist in der Anleitung zur Bilanzierung von Arznei-, Verband- und Medizinprodukten in medizinischen und präventiven Einrichtungen festgelegt. Denken Sie daran, dass diese Anweisung auf Anordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR vom 2. Juni 1987 Nr. 747 genehmigt wurde. Gemäß dem angegebenen Rechtsakt unterliegt Ethylalkohol in Apotheken, Abteilungen (Büros) von Institutionen der quantitativen Abrechnung.
Mit Personen, die für die Sicherheit von Alkohol verantwortlich sind, wird eine Vereinbarung über die volle individuelle Haftung abgeschlossen. Mindestens zweimal jährlich wird das tatsächliche Vorhandensein von Alkohol durch eine ständige Kommission überprüft. Sie wird auf Anordnung des Anstaltsleiters besonders ernannt.
Beachten Sie, dass das Verfahren zur Abrechnung von Alkohol aufgrund des Vorhandenseins einer Apotheke in einer Einrichtung und ihrer Abwesenheit eine Reihe von Merkmalen aufweist. Betrachten wir verschiedene Situationen.

Wenn die Einrichtung eine Apotheke hat...

... Alkohol wird im Buch der quantitativen Buchführung der Arzneimittelvorräte (Formular Nr. 8-MZ) ausgewiesen. Denken Sie daran, dass die Seiten nummeriert und durch die Unterschrift des Hauptbuchhalters beglaubigt sein müssen. Bucheinträge werden täglich vorgenommen.
Alkohol, den die Apotheke von Lieferanten erhält, wird auf der Grundlage der von ihnen eingereichten Begleitdokumente berücksichtigt.
Die Abgabe von Alkohol aus der Apotheke an finanziell Verantwortliche von Abteilungen (Büros) erfolgt durch den Leiter der Apotheke oder seinen Stellvertreter auf der Grundlage der Bedarfsrechnung (z. B. Nr. M-11, 0315006). Es wird von der Leiterin/dem Leiter der Einrichtung (oder einer entsprechend bevollmächtigten Person) genehmigt. Beachten Sie, dass die Bedarfsrechnung auch verwendet wird, wenn Bestände von einer finanziell verantwortlichen Person auf eine andere übertragen werden. Die Daten des Formulars 0315006 werden in die Bescheinigung über die Probenahme von fachmengenmäßig abgerechneten Gebrauchtarzneimitteln (Vordruck Nr. 1-MZ) eingetragen. Diese Erklärung wird vom Leiter der Apotheke oder seinem Stellvertreter unterzeichnet.
Abteilungen (Büros) werden mit Alkohol in der Menge des 10-Tagesbedarfs versorgt.
Die Gesamtmenge des von der Apotheke pro Tag ausgegebenen Alkohols ist im Formular Nr. 8-MZ angegeben (ein Mitarbeiter der Buchhaltungsabteilung der Einrichtung ist verpflichtet, regelmäßig stichprobenartig die Richtigkeit der Führung dieser Dokumente zu überprüfen (mindestens einmal pro Jahr). Quartal)).
Die von der Apotheke pro Monat an Abteilungen (Büros) abgegebene Alkoholmenge ist im Apothekenbericht über die Einnahmen und Ausgaben von Apothekenvorräten in Geld (Summe) ausgedrückt (Formular Nr. 11-MZ). Dieser Bericht dient als Grundlage für die Alkoholabschreibung.
Gemäß den Regeln, die durch die Verordnung des Gesundheitsministeriums Russlands vom 12. November 1997 Nr. 330 genehmigt wurden, kann Alkohol nur dann abgeschrieben werden, wenn der Alkohol innerhalb des vorgeschriebenen Zeitrahmens verbraucht wird. Andernfalls werden überschüssige Alkoholbestände nicht aus dem Register abgezogen. Finanzverantwortliche in Departementen (Ämter) erstellen einen Bericht über den Verkehr von Arzneimitteln, die der fachmengenmäßigen Abrechnung unterliegen (Vordruck Nr. 2-MZ). Er wird zur Buchhaltung geschickt. Auf der Grundlage dieser Dokumente wird der tatsächlich konsumierte Alkohol aus dem Register abgeschrieben (seine Übertragung von Apotheken an die Abteilung wird als Übertragung von Alkohol von einer finanziell verantwortlichen Person zu einer anderen formalisiert).

Merkmale der Doppelzählung

Für medizinische Einrichtungen gibt es einige Besonderheiten bei der Abrechnung von Alkohol. Es liegt in der Tatsache, dass medizinische Einrichtungen die Abschreibung von Alkohol sowohl als Material als auch als Arzneimittel gewissenhaft dokumentieren müssen. Im ersten Fall auf der Grundlage der Anweisung Nr. 25n, im zweiten auf der Grundlage spezialisierter Branchengesetze. Darüber hinaus können medizinische Haushaltseinrichtungen Alkohol für folgende Zwecke verwenden:
- für ihre eigenen Bedürfnisse bei der Erfüllung ihrer Funktion;
- zur Herstellung von Arzneimitteln.

Wenn Sie keine eigene Apotheke haben...

... Alkohol von Lieferanten wird von finanziell verantwortlichen Personen, Oberpflegern von Abteilungen (Büros), leitenden (oberen) Pflegern von Ambulanzen in Vertretung erhalten (z. B. Nr. M-2, Nr. M-2a). Hinweis: Ihre Gültigkeitsdauer ist auf maximal das laufende Quartal festgelegt.
Von Lieferanten bezogener Alkohol wird anhand der Lieferantenbegleitpapiere verrechnet und in Abteilungen (Büros) gelagert.
Die Buchhaltung für dieses spezifische Vermögen wird von der leitenden (leitenden) Pflegekraft geführt. Am Ende eines jeden Monats reicht sie einen Bericht mit dem Formular Nr. 2-MZ bei der Buchhaltung ein. Es wird vom Leiter der Gesundheitseinrichtung genehmigt. Bitte beachten Sie: Sie können Alkohol nur auf der Grundlage korrekt ausgeführter Dokumente abschreiben.

Alkoholverluste werden normgerecht abgeschrieben

Alkohol hat seine eigenen Eigenschaften. Es unterliegt einem natürlichen Verfall. Die Normen des natürlichen Alkoholverlustes spiegeln sich in den Dokumenten wider:
- Anordnung des russischen Landwirtschaftsministeriums vom 12. Dezember 2006 Nr. 463;
- Anordnung des russischen Gesundheitsministeriums vom 20. Juli 2001 Nr. 284;
- Anordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR vom 30. August 1991 Nr. 245.
Jedes dieser Dokumente enthält die Bedingung für das Abschreiben von Alkohol innerhalb der Grenzen. Sie werden nur verwendet, wenn während der Bestandsaufnahme Fehlmengen festgestellt werden. Eine Abschreibung in Ermangelung tatsächlicher Verluste ist nicht zulässig.
Die Menge des natürlichen Abfalls wird nach dem festgelegten Formular - Berechnung des natürlichen Abfalls von Arzneimitteln und Medizinprodukten (Anlage zur Verordnung Nr. 284) ermittelt.

Was ist mit Buchhaltungsbuchungen?

In der Haushaltsbuchhaltung medizinischer Einrichtungen wird die Bewegung von Alkohol gemäß den in der Anweisung Nr. 25n festgelegten Regeln auf dem Konto 105 01 000 "Arzneimittel und Verbandmittel" ausgewiesen. Die Zeilen werden so aussehen:

www.budgetnik.ru

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  • VERORDNUNG des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 30. August 1991 N 245 „Über die Standards für den Konsum von Ethylalkohol für Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen“

    Um die Qualität der medizinischen Versorgung der Bevölkerung und einen rationelleren Umgang mit Alkohol zu verbessern, bekräftige ich:

    1. Standards für den Konsum von Ethylalkohol für Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen (Anhang 1).

    2. Ungefähre Normen für den Verbrauch von Ethylalkohol für Einheiten medizinischer Einrichtungen (Anhang 2).

    3. Ungefähre Normen für den Konsum von Ethylalkohol für medizinische Verfahren (Anhang 3).

    1. An die Gesundheitsministerien der Union und der Autonomen Republiken, die Leiter der regionalen, regionalen und städtischen Gesundheitsbehörden, die wichtigsten Apothekenabteilungen und Verbände "Apotheke" der Gesundheitsministerien der Unionsrepubliken, die regionalen, regionalen und städtischen Apothekenabteilungen ( Verbände "Apotheke"):

    1.1. Halten Sie sich bei der Bestimmung des Bedarfs von Gesundheits-, Bildungs- und Sozialversicherungseinrichtungen an Ethylalkohol an den in dieser Verordnung genehmigten Standards (Anhang 1).

    1.2. Entwicklung und ggf. Genehmigung von Standards für den Verbrauch von Ethylalkohol für einzelne Institutionen, Abteilungen und Ämter sowie Verbrauchsraten für verschiedene medizinische Verfahren unter Berücksichtigung der verwendeten Geräte, Behandlungsmethoden und des Arbeitsaufwands.

    1.3. Gewähren Sie den Leitern von Gesundheitseinrichtungen das Recht, Ethylalkohol zwischen den Abteilungen und Ämtern im Rahmen der der Einrichtung zugewiesenen Gesamtmenge an Alkohol zu verteilen, gegebenenfalls unter Anwendung der in Anhang 2 dieser Verordnung angegebenen Normen.

    1.4. Bei der Verteilung des Bedarfs von Apotheken in Ethylalkohol sollte die Berechnung nur unter Berücksichtigung der Magistralformulierung erfolgen.

    1.5. Erlauben Sie den Apothekenabteilungen (Verbände "Apotheke"), die Gesamtmenge an Alkohol für die Herstellung von Arzneimitteln unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Formulierung auf die Apotheken zu verteilen und gegebenenfalls individuelle Standards festzulegen.

    1.6. Die Abgabe von Ethylalkohol an Einrichtungen des Gesundheitswesens erfolgt auf der Grundlage von Anforderungen, die vom Leiter der Einrichtung (Abteilung) unterzeichnet und durch das Siegel der Einrichtung im Rahmen einer separaten Vollmacht bestätigt werden, die in der vorgeschriebenen Weise ausgestellt und erteilt wird Anspruch auf Alkohol innerhalb eines Monats. Alkohol wird in Gewichtsmessung zu einem für medizinische Einrichtungen festgelegten Preis verkauft.

    1.7. Legen Sie fest, dass die Leiter von Gesundheitseinrichtungen persönlich für die korrekte Bestimmung, Lagerung, Abrechnung und Abgabe von Ethylalkohol und die Rationalität seiner Verwendung verantwortlich sind.

    3. Der Hauptdirektion für öffentliche Gesundheit und medizinische und soziale Programme des Gesundheitsministeriums der UdSSR (Genosse Karpeev A.A.) und V / O Soyuzfarmatsiya (Genosse Apazov A.D.) die Kontrolle über die Umsetzung dieses Befehls aufzuerlegen.

    Ich ermächtige Sie, die Bestellung in der erforderlichen Menge zu vervielfältigen und Gesundheitseinrichtungen zur Kenntnis zu bringen.

    Vize-Minister
    A. M. MOSKVICHEV

    Anhang 1
    auf Anordnung des Gesundheitsministeriums der UdSSR
    vom 30. August 1991 N 245